Adventskalender (13)

Schon das 13. Türchen! Zu diesem Buch muss ich nicht viel sagen – die meisten von Euch kennen es: „Was man von hier aus sehen kann“ von Mariana Leky. Die Geschichte von einem skurrilen Dorf im Westerwald, angefangen bei Selma, die den Tod voraussehen kann. Immer wenn ihr im Traum ein Okapi erscheint, stirbt jemand im Dorf – in den nächsten 24 Stunden. Man weiß bloß nicht, wen es treffen wird. Alle versuchen, in dieser Frist das zu sagen, was sie sich ihr Leben lang nicht getraut haben zu sagen. Zum Beispiel der Optiker, der Selma liebt, ihr aber nie seine Liebe gestanden hat. Das ganze Dorf weiß es, nur er weiß nicht, dass es alle wissen. Es ist nicht die einzige Liebesgeschichte in diesem Buch, das herrlich verpeilte, liebenswerte wie entrückte Charaktere in einem kleinen Kosmos versammelt, ein Kosmos, der ab und zu ins Übersinnliche überschwappt. 

Mariana Lekys Taschenbuch „Was man von hier aus sehen kann“ ist im @dumontbuchverlag erschienen und kostet 13 Euro. Für diese 13 Euro könnte das signierte Buch mit Weihnachtswidmung von Mariana Leky Deins werden. Eine zusätzliche Spende ist sehr willkommen. Alles Geld (Buchpreis plus Spende) dieses Adventskalenders werde ich am Ende den Lesehelferinnen und -helfern von MENTOR Hamburg überweisen. Sie betreuen Kinder, denen das Lesen schwer fällt, individuell und ehrenamtlich über ein ganzes Jahr (www.mentor-hamburg.dee). Ihr wißt alle, was Lesen einem bedeuten kann, welche Welten sich mit Literatur erkunden lassen!

Wenn Du Dein Glück versuchen möchtest, hinterlaß auf dem Facebook- oder Instagram-Account von Troststoff gerne IN DEN KOMMENTAREN ein Herz oder schick mir eine Nachricht an . Um 22 Uhr heute Abend wird das Buch verlost und hier wird dann später mitgeteilt, wer gewonnen hat (auch anonym, wenn gewünscht, ich frage bei Benachrichtigung nach). 

Das Buch wird sofort nach Überweisung verschickt – verpackt in Geschenkpapier. Das Porto geht auf mich bei Versand innerhalb Deutschlands. 

Viel Glück! Eure Winnie Heescher

#Adventskalender #MarianaLeky #Wasmanvonhieraussehenkann #Dumont #Herzensbuch #Okapi #Selma #Louise #Optiker #Trost #Troststoff #Podcast #Bookstagram #guterZweck#Mentor #Buchtipp #Lesetipp #Glück #Verlosung