Adventskalender (19)

Türchen Nummer 19 öffnet sich für das Buch von Britta Buchholz „Mutterseelenallein. Eine Tochter findet ihren Weg”.

Ein autobiographischer Roman über eine junge Frau, deren Welt eines Tages an der Nachricht zerbricht , dass ihre Mutter an Krebs erkrankt ist. Den beiden bleiben zusammen nur noch acht Wochen. Einige Monate nach dem Tod der Mutter fragt ein Freund: „Wann bist Du denn wieder die alte Britta?“ „Bald“ sagt Britta. Doch statt besser geht es ihr immer schlechter. Die Trauer zieht in ihre damalige WG mit ein, raubt Britta den Schlaf und hüllt sie ein wie in eine dunkle Wolke. „Mutterseelenallein“ erzählt die Geschichte dieser Tochter, erzählt vom Trauern und Loslassen und auch über die besondere Beziehung von Töchtern und Müttern. 

Das Buch von @britta_buchholz ist bei Diederichs erschienen und kostet gebunden 18 Euro. Für diese 18 Euro könnte das signierte Buch Deins werden. Eine zusätzliche Spende ist sehr willkommen. Alles eingenommene Geld dieses Adventskalenders werde ich am Ende den Lesehelferinnen und -helfern von MENTOR Hamburg überweisen. Sie betreuen Kinder, denen das Lesen schwer fällt, individuell und ehrenamtlich über ein ganzes Jahr (www.mentor-hamburg.de). Ihr wißt alle, was Lesen einem bedeuten kann, welche Welten sich mit Literatur erkunden lassen!


Wenn Du das Buch gerne haben und Dein Glück versuchen möchtest, hinterlaß auf dem Instagram- oder Facebook-Account von Troststoff gerne IN DEN KOMMENTAREN ein Herz oder schick mir eine Nachricht an . Um 22 Uhr heute Abend wird das Buch verlost und hier wird dann später mitgeteilt, wer gewonnen hat (Auch anonym, wenn gewünscht! Ich frage bei Benachrichtigung nach). Die gute Nachricht: Das Buch wird heute gleich 2x verlost! 

Das Buch wird sofort nach Überweisung verschickt – verpackt in Geschenkpapier. Das Porto geht auf mich bei Versand innerhalb Deutschlands. 

Viel Glück! 

Eure Winnie Heescher

#Adventskalender #BrittaBuchholz #Mutterseelenallein #Diederichs  #Trost #Troststoff #Podcast #Bookstagram #guterZweck #Mentor #Buchtipp #Lesetipp #Glück #Verlosung