Adventskalender (4)

Das vierte Türchen des Adventskalenders: Dahinter verbirgt sich das Buch „Niemehrzeit“ von Christian Dittloff. Christian ist Mitte dreißig, als seine Eltern innerhalb weniger Monate sterben. Er schreibt in diesem Buch über sein erstes Trauerjahr, über den Trost des Lesens, über Freundschaft und über Situationen, die er kaum ausgehalten hat. 

In Troststoff-Episode 7 haben wir miteinander gesprochen. Was ich seitdem nie vergessen habe: Christian erzählte, dass der wichtigste Besitz, den seine Mutter ihm hinterlassen hat, ein Mon Chérie-Papier gewesen ist, das er nach ihrem Tod in der Tasche ihres Bademantels gefunden hat. 

Christian Dittloffs Buch „Niemehrzeit“ ist im @berlinverlag erschienen und kostet 20 Euro. Für diese 20 Euro könnte das signierte Buch Deins werden. Eine zusätzliche Spende ist sehr willkommen. Alles Geld (Buchpreis plus Spende) dieses Adventskalenders werde ich am Ende den Lesehelferinnen und -helfern von MENTOR Hamburg überweisen. Sie betreuen Kinder, denen das Lesen schwer fällt, individuell und ehrenamtlich über ein ganzes Jahr (www.mentor-hamburg.de). Ihr wißt alle, was Lesen einem bedeuten kann, welche Welten sich mit Literatur erkunden lassen!

Wenn Du Dein Glück versuchen möchtest, hinterlaß hier (oder auf Facebook) gerne IN DEN KOMMENTAREN ein Herz oder schick mir eine Nachricht an (). Um 22 Uhr heute Abend wird das Buch verlost und hier wird dann später mitgeteilt, wer gewonnen hat (auch anonym, wenn gewünscht, ich frage bei Benachrichtigung nach). 

Das Buch wird sofort nach Überweisung verschickt – verpackt in Geschenkpapier. Das Porto geht auf mich bei Versand innerhalb Deutschlands. 

Viel Glück und schönen zweiten Advent!

Eure Winnie Heescher

PS: Das Buch von @christian_dittloff geht nach Schleswig-Holstein an @hannahj8280. Vielen Dank für’s Mitmachen und vielen lieben Dank für die Spende!